Navigation  
Logo

 

bild  

Panoramen





















                  Online-Karte















 

Viele, aber bei weitem nicht alle Panoramen sind sogenannte HDR-Panoramen: Jedes Bildsegment wurde mit drei unterschiedlichen Belichtungseinstellungen (Automatic Bracketing) aufgenommen, in einem HDR-Programm zusammengefügt und dann mit Stitcher-Programmen zu einem sphärischen Panorama verrechnet. Ein Panorama besteht so leicht aus 50-90 Einzelaufnahmen, je nach Objektiv bzw. Brennweite.
Hinzu kommen mit einem Merlin-Motorkopf aufgenommene, hochauflösende Teil- bzw. Kugelpanoramen als Flash-Dateien, deren Bildteile - je nach dem Grad des Hineinzoomens bei der Betrachtung mit dem Flash Player Plug-in (s.u.) - sukzessive nachgeladen werden (Multiresolution-Bilder).

Da aus Sicherheitsgründen einige Plug-ins in Browsern nicht mehr zugelassen sind, ist die Betrachtung der Panoramen und Panorama-Touren nur noch mit dem Flash Player Plug-in sowie in der HTML5-Version möglich.

Bei den Panorama-Vorschauen bedeutet:
 
Flash Player Plug-in  mit Flash Player Plug-in
 HTML5 - ohne externes Plug-in


Download des Flash Plug-ins:
Flash Player













zurueck  
vor